Jugendkreise

In Kleingruppen von 5-7 Jugendlichen geht es um den Glauben, fragen, begreifen, Antworten finden, und dabei haben wir natürlich jede Menge Spaß, Gemeinschaft und Tiefgang.

Im Open Door (ev. Gemeindehaus)

Mittwoch-Seekers

Jugendliche ab 14 Jahren von 18.00 – 21.00 Uhr

(Joel Schätzle, Philipp Röttele)

Donnerstag-Seekers:

Jugendliche ab 14 Jahren von 18.00 – 21.00 Uhr

(Pierre Friedmann, Andreas Wintermantel)

No Name just Jesus:

No name just Jesus“: Wie immer treffen wir uns jeden Montag zum gemeinsamen Bibellesen. Nachdem wir das Lukas Evangelium zu Ende gelesen hatten, fingen wir an in der Apostelgeschichte zu lesen. Außerdem haben wir dazu einen Film von „The last reformation“ gesehen in dem einige Menschen sagen, dass es in der Kirche heute nicht mehr so zugeht, wie in dem ‚Vorbild‘ beschrieben: der Apostelgeschichte. Der Film behandelt Heilungen, Taufen und die unsichtbare Welt. Er lieferte uns also einiges zum Nachdenken. Dieser Film und der Prediger unseres letzten Jugendgottesdienstes brachte uns auf einen neuen Gedanken: wir wissen, dass Gott alles tun kann und wir kennen die Wunder, von denen in der Bibel erzählt wird, aber diese Tatsache ist nicht Teil unseres Alltags. Wir wollen uns also in der nächsten Zeit Schritt für Schritt aus unserem gewohnten und sicheren Open Door raus trauen und uns in Situationen bringen, die wir nicht durch gute Planung und Vorbereitung meistern können, sondern in denen wir auf Gottes Eingreifen angewiesen sind.

Jugendliche ab 14 Jahren montags von 18.00 -20.00 Uhr

( Anna Hils, Philipp Röttele )